Auch in diesem Jahr gehen wir wieder mit vielen Akteur*innen aus Leipzig auf Tour. Am Montag, 5. Juni, feiern wir ein großes Fest im Rabet und am Dienstag, 6. Juni, picknicken wir auf der Märchenwiese in Lößnig.

Viele Vereine aus der Stadt stellen ihre Arbeit und ihre Angebote vor und wollen aber auch euch kennenlernen. Was sind die Themen, die euch bewegen? Welche Veranstaltungen würdet ihr gerne mal besuchen? Was fehlt euch in eurem Stadtteil? Was wolltet ihr von uns schon immer einmal wissen?

Jeweils ab 15.30 Uhr könnt ihr mit uns ins Gespräch kommen. Es gibt Kaffee und Kekse, tolle Aktionen für große und kleine Leipziger und viele nette Menschen.

Wir sind auch bei Instagram!

Park-Tour im Rabet.
Park-Tour im Rabet.

5. Juni: Eröffnungsveranstaltung im Rabet

Teilnehmende Akteur*innen:

Deutsch-Spanische Freundschaft e.V.

Freiwilligen-Agentur Leipzig e.V.

Haus der Demokratie Leipzig e.V.

Jobcenter Leipzig

KuGel (Kultursensible Gesundheitslotsen / Projekt des DRK)

Leipzig Helps Ukraine e.V.

Männer- und Jungentreff Volkmarsdorf e.V.

Willkommenszentrum Leipzig

6. Juni: Märchenwiese in Lößnig

Teilnehmende Akteur*innen:

Alter & Leben

Behindertenverband Leipzig e.V.

BUND Leipzig e.V.

Halle 5 e.V.

Haus der Demokratie Leipzig e.V.

Jobcenter Leipzig

KuGel (Kultursensible Gesundheitslotsen / Projekt des DRK)

Leipzig Helps Ukraine e.V.

Malteser Leipzig

Chor “Singen mit Herz”

Stadtteilzentrum Lößnig

Suedpol e.V.

Werk 2 – Kulturfabrik Leipzig e.V.