Jörg Schneider – Musiker

Gitarrenunterricht mit viel Geduld und Sachkenntnis für Anfänger und Fortgeschrittene:

Ich bin freiberuflicher Musiker mit einer Vorliebe für akustische Musik, insbesondere für Blues und Folk. Diese spielt auch in meinem Unterricht eine Rolle. Gitarristen, die nicht ausschließlich mit dem Plektrum spielen wollen und an Fingerpicking, mehrstimmiger Liedbegleitung, Solospiel mit gleichzeitiger Bassführung, etc. interessiert sind, kann ich gern weiterhelfen. Eine weitere Spezialstrecke wäre das Spiel mit dem Bottleneck, also die Slide-Gitarren-Technik unter Verwendung von diversen offenen Stimmungen.

Ich unterrichte aber nicht nur Fortgeschrittene. Gitarreneinsteiger können sich ebenfalls bei mir melden. Anhand von individuell zusammengestelltem Liedmaterial erarbeiten wir uns Stück für Stück das Instrument. Notenvorkenntnisse sind dabei nicht unbedingt erforderlich.

Sie finden Jörg Schneider bei uns in Raum 405.

Telefon: 0341 / 30 65 270

Mobil: 01577 / 511 44 63

jorg.schneider@web.de

Internetpräsenz von Jörg Schneider