Reiki-Meisterin Elke Porzucek

Logo
Sprechzeiten: Terminvereinbarung per Telefon oder E-Mail
Telefon: (03 41) 3 30 08 61
E-Mail: porzucek@web.de
Internet: www.reiki-lernen-in-leipzig.de
Ansprechpartner: Elke Porzucek, Zimmer: 305

Angebote:

  • Reiki-Behandlungen
  • Reiki-Ausbildung alle Grade
  • Reiki- und Meditations-Abende für Reiki-Praktizierende und Interessierte
  • Spezielle Angebote für behinderte und ältere Menschen
  • Reiki für Kinder
  • Begleitung in Abschieds- und Trauersituationen

Reiki ist eine ganzheitliche Methode der Energiearbeit, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts durch den Mikao Usui entwickelt wurde und heute in der ganzen Welt praktiziert wird. Das japanische Wort „Reiki“ bedeutet „Universelle Lebensenergie“. Diese Energie ist immer und überall in und um uns herum vorhanden. Nehmen wir genug von dieser Energie auf und kann sie frei unseren Körper durchfließen, geht es uns gut, fühlen wir uns frei und im Einklang mit unserer Umgebung

Die Übertragung der Reiki-Energie erfolgt durch das Auflegen der Hände auf sich selbst oder andere, ist also BeHANDlung im wahrsten Sinne des Wortes. Dabei werden Körper, Seele und Geist durch die wohltuende und harmonisierende Wirkung der Reiki-Energie ins Gleichgewicht gebracht. Ängste und Blockaden können gelöst, Stress besser bewältigt und die natürlichen Selbstheilungskräfte angeregt werden. Reiki eröffnet einen Weg der eigen-verantwortlichen Selbsthilfe und Selbsterfahrung, einen Weg zu mehr Lebensfreude, einen Weg in die eigene Mitte.

Reiki ist für jedermann leicht zu erlernen und anzuwenden. Die Kursinhalte können bei Bedarf leicht an die Bedürfnisse behinderter oder älterer Menschen angepasst werden. Barrierefreie Räumlichkeiten sind vorhanden.


Seminar-Termine und weitere Informationen auf der Websiteg