Unsere Vorträge und Veranstaltungen

Dienstag, 11.08.
18:00 Uhr
"Wildes ist essbar!"
Wildkräuter sind ein Geschenk der Natur. Erfahren Sie, welche es sind und was man alles mit den Wildkräutern machen kann
Referentin: Silvia Tuch, Landschaftsgärtnerin und Ernährungsberaterin (SfG)
Anmeldung erforderlich unter: 0341-3065100
Dienstag, 15.09.
18:00 Uhr
Lavendel für Genießer und Träumer
Viele kennen Lavendel nur aus dem Kleiderschrank als Vertreiber von Motten. Aber er ist mehr als das! Lavendel ist ein echter Alleskönner. Er sieht hübsch aus, duftet vorzüglich, beruhigt und entspannt und taugt sogar als Gewürz. Kein Wunder, dass er zur Heilpflanze des Jahres 2020 gekürt wurde.
Ein Vortrag mit kleiner Verkostung von und mit Silvia Tuch, Landschaftsgärtnerin und Ernährungsberaterin (SfG)
Anmeldung erforderlich unter: 0341-3065100
Dienstag, 22.09.
18:00 Uhr
"Mietvertrag und Beendigung des Mietverhältnisses"
DMB Mieterverein Leipzig e.V.
Anmeldung erforderlich unter: 0341-3065100
Dienstag, 29.09.
17:00 Uhr
Vorsorgevollmacht/Patientenverfügung
Referent: Stefan Güssmer, Betreuungsverein Herberge e.V.

Wenn nicht anders angegeben, finden die Veranstaltungen in unserem Café statt.

Zu allen Vorträgen ist Informationsmaterial vorhanden.


Änderungen vorbehalten!

Anfragen, Anregungen und Wünsche: Margarita Trippel, Öffentlichkeitsarbeit/Veranstaltungsplanung


Weitere Veranstaltungen sind über die externen Links auf den Mieterseiten zu finden.